Ich bin viel auf Buchmessen unterwegs

    LEIGA

    Die Saison für Buchmessen startete am 17. Februar 2024 mit der LEIGA in Baden-Württemberg, speziell für Selfpublisher. Dort war ich als Buchautorin und Ausstellerin. Spannende Sache! Die Messe war gut besucht und ich konnte sowohl viele Bücher verkaufen als auch tolle Kontakte knüpfen. Genau das wünsche ich mir auch von den kommenden Buchmessen in diesem Frühjahr.

    Hole dir als neuer Leser eine gratis Kurzgeschichte als Geschenk zum Download.

    Stuttgarter Buchmesse

    Am 9. März geht es weiter mit der Buchmesse in Stuttgart, wo ich ebenfalls meine bisher sieben Bücher ausstelle, verkaufe und mit anderen Autoren, Verlagen und natürlich vielen Lesern in Kontakt treten kann. Ich freu mich schon!

    Die große Leipziger Buchmesse

    Leipzig ist jedes Jahr ein spannendes Ereignis! Da ist wirklich alles und jeder vertreten, der im weitesten Sinne mit Geschichten und Büchern zu tun hat. Alles! Und wunderbar sind auch die vielen Lesungen, die sowohl auf der Buchmesse als auch in Lokalitäten der ganzen Stadt Leipzig veranstaltet werden. Sehr unterhaltsam sind auch die vielen Cosplayer, die in aufwendigsten Verkleidungen eine ganze Halle füllen und natürlich auch das ganze Messegelände besuchen. Ich werde auf der Buchmesse Leipzig viele Kontakte knüpfen. Am Messesamstag (23. März) führe ich auf der Autor*innenrunde selbst einen Kreativworkshop durch zum Thema „Das Buch – außen vor“, wo ich mit den Teilnehmer*innen Ideen entwickle rund um die Geschichtenvermarktung. Und man findet mich auf dem Stand des Selfpublisher Verbandes zum MEET&GREET-Termin.

    Buchmesse Rosenheim

    Die südlichste Buchmesse Deutschlands ist am 13./14. April in Rosenheim. Auch sie wird sicher ein spannendes Ereignis! Natürlich nehme ich auch da als Ausstellerin teil, zumal sie für mich aus München wirklich leicht und schnell zu erreichen ist. Sprecht mich gerne auf meinem Stand an, wo ihr meine sieben Bücher durchblättern und erwerben könnt, aber auch tolle Spruchkarten, und wo ihr an weiteren Aktionen mitmachen könnt. Willkommen!

    Wer schreibt hier?

    Irmgard Rosina Bauer ist Autorin von Lebens-Reisebüchern und Reiseerzählungen. In ihre Bücher verwebt sie ihre eigenen Lebens- und Reisegeschichten. Sie möchte Frauen Mut im Leben und zum Reisen machen.

    Mehr zu ihren Büchern gibt es hier.

    Write a Comment

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert