Der sperrige Stammbaum

Der sperrige Stammbaum – Familiensaga

Den Stammbaum für seine Patchworkfamilie anzulegen verläuft nicht so, wie Wolfram das gerne hätte. Wird es jemandem in der Familie gelingen, die Missverständnisse zu lösen und die Axt am Stammbaum anzulegen?

Eine Familiensaga für alle, in deren Familie auch nicht alles rosig läuft.

Translations in English, français, italiano, español

Muttl auf Reisen

Muttl auf Reisen – Reiseerzählungen

In fünf Kurzgeschichten aus fünf Ländern erzähle ich, wie viel Mut das Loslassen erfordert.

Andalusien, Bali, Siebenbürgen, die Türkei und Südfrankreich sind die Schauplätze dieser Reiseerzählungen

Translations in English, français, italiano, español

Alpen für Marieke

Alpen für Marieke – Reiseerzählungen

Zusammen mit ihrer Freundin Isa macht Rosi eine mehrtägige Tour durch die mächtigen Lechtaler Hochalpen.

Marieke wohnt in Hamburg und möchte gerne auch einmal in die Hochalpen. Ob sie sich von den Erlebnissen der beiden Münchnerinnen abschrecken lässt oder erst recht Lust bekommt?

Translations in English, français, italiano, español

Und sonst nichts

Und sonst nichts – Reiseroman

Rosi ist 52. In den vergangenen drei Jahrzehnten hat sie ihre Kinder großgezogen und ihrem Mann in seinem Delikatessen-Laden geholfen.

Nun erfüllt sie sich einen alten Wunsch: alleine einen Sommer lang durch die Wildnis Südfrankreichs zu streifen.

Translations in English, français, italiano, español

Das Leben könnte so schwer sein

Das Leben könnte so schwer sein – Entwicklungsroman

Sophie alias Susanne alias S… ist gefangen in einem Leben, das sie nicht will. Der Weg aus ihrer Opferrolle ist weit…

Translations in English, français, italiano, español

Das Buch für alle Tage – Gedichte

„Das Buch für alle Tage“ bietet motivierende und inspirierende Erkenntnisse, die gar nicht immer so alltäglich sind. Sie kommen daher als leichte Erzählungen, philosophische Überlegungen und als kurze oder lange Gedichte über dies und das und jenes.

Ein kurzweiliges Sammelsurium für alle Tage!

Ein Jahr voller Sonntage – Gedichteband

Die Autorin liebt Sonntage, das merkt man ihren Gedichten an. Allerlei Sonntagsassoziationen schreibt sie hier zusammen: Mal verwundert, mal komisch, mal entsetzt und mal traurig. Jedenfalls immer köstlich.

Ein Gedichteband mit 52 Sonntagsgedichten.

Irmgard Rosina Bauer - Autorin von autobiografischen Reiseromanen

Autobiografische Reiseromane, Entwicklungsromane und Gedichte

Autobiografische Reiseromane, Geschichten und Gedichte schreibe ich für Frauen, die wie damals wieder frei in der Welt reisen wollen. Mit 60 habe ich mein erstes Buch veröffentlicht und mittlerweile sind daraus sieben Bücher geworden.

Ich bin Jahrgang 1956. Nicht mehr blutjung, doch gerne noch lern- und erlebnislustig. Meine Lebenslust macht mich neugierig auf Neues, meine Abenteuerlust fordert immer wieder neuen Mut und überstandene Abenteuer stärken wiederum meine Lebensfreude

Mehr über mich und meine Bücher findest du hier.